Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Bei Fahrt unter Drogen erwischter Fahrer zeigt Einsicht und dankt

Dies half ihm aber wenig

Am 14.06.2022 hielten Beamte der Polizeiinspektion Augsburg 5 in der Ulmer Straße gegen 21.50 Uhr einen 21-jährigen Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle an.
Der Mann zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen und roch nach Marihuana. Darauf angesprochen gab er zu, eine geringe Menge Marihuana bei sich und auch konsumiert zu haben. Die Beamten stellten das Betäubungsmittel sicher, unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann.

Nicht lange nach seiner Entlassung von der Polizeidienststelle ging bei dieser eine E-Mail des Mannes ein. Darin bedankte er sich bei den Beamten – trotz seines Fehlverhaltens – für den professionellen und höflichen Umgang mit ihm. Er gelobte weiterhin der Polizei künftig keinen Ärger mehr zu bereiten. Trotz seiner Reue erhielt der 21-Jährige eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetzt und wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.