Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberhausen: Einbrecher transportieren 250 Kilo schweren Tresor ab

In eine Firma am Hirtenmahdweg in Augsburg-Oberhausen wurde offenbar in der Nacht vom 29.11. auf den 30.11.2018 eingebrochen.
Der oder die Täter gelangten über den frei zugänglichen Hof zu dem Anwesen, hebelten dort ein Bürofenster auf und brachen dann in der Firma mehrere Aktenschränke in diversen Räumen auf. Hier fielen dem oder den Tätern, die mit einem Fahrzeug vorgefahren sein müssen, neben etwas Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich auch ein 250-Kilogramm schwerer Tresor mit diversem Inhalt in die Hände, der anschließend abtransportiert wurde.

Der Gesamtbeuteschaden dürfte sich auf einen unteren bis mittleren vierstelligen Eurobetrag belaufen, der angerichtete Sachschaden wurde mit mindestens 1.000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.