Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Ertappter Ladendieb beißt mehrmals zu

Am 18.08.2022, um 18.25 Uhr, stellte ein aufmerksamer Sicherheitsmitarbeiter der Supermarktfiliale in der Neuhäuserstraße in Oberhausen einen Ladendieb auf frischer Tat.
Der Mitarbeiter hatte gesehen, dass ein 35-Jähriger das Geschäft, ohne zu bezahlen verlassen wollte. Er hatte zuvor Waren im Wert von knapp über 10 Euro an sich genommen. Auf Ansprache schlug der Ladendieb auf den 39-jährigen Mitarbeiter ein und versuchte sich loszureißen. Im Laufe der Auseinandersetzung biss der Ladendieb den 39-Jährigen dann mehrmals in den Unterarm, bevor er zunächst flüchten konnte. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Ladendieb jedoch von Polizeikräften festgenommen werden. Nach Rücksprache ordnete die Staatsanwaltschaft die Vorführung des Mannes an. Bei einer Recherche konnte zudem festgestellt werden, dass gegen den 35-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Der Mann wurde in den Polizeiarrest eingeliefert und muss sich nun unter anderem wegen eines räuberischen Diebstahls verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.