Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Ertappter Ladendieb schlägt Angestellten

Ein 33-Jähriger wurde am gestrigen Samstag gegen 19.15 Uhr dabei ertappt, als er im Kiosk am Oberhauser Bahnhof mehrere Gegenstände, u.a. Alkoholika entwendete.
Daraufhin vom Personal angesprochen, flüchtete der Mann zunächst, konnte aber von den Angestellten eingeholt und auf einem angrenzenden Firmenparkplatz gestellt werden. Hiergegen wehrte sich der Dieb und schlug einem der Angestellten mit der Faust ins Gesicht. Der 31-jährige Geschädigte wurde dabei aber nur leicht verletzt. Mit vereinten Kräften konnte der 33-jährige Dieb bis zum Eintreffen der Polizeistreife fixiert werden, die den Mann dann in den Polizeiarrest einlieferte.

Nach Rücksprache mit dem Jour-Staatsanwalt ordnete dieser die Vorführung des Festgenommenen, der über keinen festen Wohnsitz verfügt und sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten muss, zum Ermittlungsrichter an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.