Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Frau bemerkt Pistole bei schlafendem Fahrgast in der Straßenbahn

Heute Morgen, am 27.12.2019, gegen 07.40 Uhr, fuhr eine unbekannte Frau in Oberhausen mit der Straßenbahnlinie 4 stadteinwärts und entdeckte bei einem schlafenden Fahrgast eine Pistole.
Die aufmerksame Zeugin informierte daraufhin den Straßenbahnfahrer, welcher die Straßenbahn anhielt und räumte. Zudem konnte der Straßenbahnfahrer die Pistole an sich nehmen und sicher verwahren, bis die hinzugerufene Polizei eintraf.

Im Anschluss wurde festgestellt, dass es sich bei der Pistole um eine PTB-Waffe handelte. Da der 25-jährige Fahrgast den erforderlichen kleinen Waffenschein hierfür nicht besitzt, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Ein Alkoholtest erbrachte bei dem 25-jährigen zudem einen Wert von knapp 1,8 Promille.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.