Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Kurioser misslungener Pkw-Diebstahl

Mehr als kurios war am gestrigen Montagabend, am 04.01.2021, gegen 20.30 Uhr die Vorgehensweise eines 25-Jährigen, der sich offenbar in den Kopf gesetzt hatte, ein Auto zu stehlen.
In einer Tiefgarage in der Pestalozzistraße gelang es dem Mann auf noch unbekannte Weise in einen dort abgestellten BMW zu gelangen. Anschließend entriegelte er offenbar die Motorhaube und die Kofferraumklappe, um darin – warum auch immer – den Müll vom benachbarten Garagenstellplatz einzuladen. Einen in die Tiefgarage kommenden Anwohner bat er dann ungeniert, ihm beim Starten des Autos zu helfen. Doch der kannte den Besitzer des BMW und informierte diesen unverzüglich telefonisch. Der verständigte Besitzer erschien daraufhin mit einem Freund am Tatort, woraufhin der 25-Jährige zu Fuß flüchtete. Er konnte jedoch vom Autobesitzer und dessen Freund nach einem kurzen Spurt in der Ulmer Straße gestellt und anschließend bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festgehalten werden.

Hierbei stellte sich dann auch noch heraus, dass gegen den 25-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg auch noch ein Vollstreckungshaftbefehl bestand, der nun vollzogen werden konnte. Während der 25-Jährige seine Reststrafe im Gefängnis absitzt, können die Ermittler in Ruhe die im Raum stehenden Delikte abklären.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.