Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Lastwagen bleibt in Unterführung stecken

Am 28.10.2021 übersah der ortsunkundige, 54-jährige Fahrer eines Sattelzuges, dass eine Bahnunterführung in der Hirblinger Straße für Fahrzeughöhen bis 3,50 Meter ausgelegt ist.
Eine entsprechende Beschilderung war deutlich erkennbar. Bei der Einfahrt gegen 17.20 Uhr verkeilte sich der Sattelanhänger des Gespanns derart unterhalb der Brücke, dass ein Spezialunternehmen hinzugezogen werden musste, um das Fahrzeug zu befreien. Am Anhänger entstand Schaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. An der soliden Bahnunterführung entstand augenscheinlich kein Schaden. Die Bergungsarbeiten dauerten rund zwei Stunden an, was im dichten Feierabendverkehr zu deutlichen Behinderungen führte, da die Unterführung nur einseitig befahrbar war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.