Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Lieferfahrzeug gestohlen – Täter festgenommen

Nachdem am 07.08.2022 ein Auto in Oberhausen gestohlen wurde, konnte die Polizei den Dieb fassen und festnehmen.
Am Sonntag, gegen 23.00 Uhr, stellte ein 50-jähriger Pkw-Fahrer sein Lieferfahrzeug in der Donauwörther Straße im Bereich der einstelligen Hausnummern ab. Er entfernte sich kurz von seinem Pkw, um Ware einzuladen und ließ dabei den Schlüssel im Zündschloss des unversperrten Fahrzeugs stecken.

In dieser Zeit entwendete ein zunächst unbekannter Täter den abgestellten Pkw und entfernte sich mit diesem in Richtung Innenstadt. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Mann, ein 40-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland – im Bereich Donauwörther Straße / Bleicherbreite festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls eines Kraftfahrzeugs sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft Augsburg beantragte Haftbefehl gegen den Mann und ordnete dessen Vorführung an. Zwischenzeitlich erfolgte die Vorführung vor den Haftrichter, der den beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der 40-Jährige befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.