Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Mann zeigt bei Kundgebung Hitlergruß

Am 24.04.2021 fand auf dem Helmut-Haller-Platz in der Zeit von 21.50 Uhr bis 23.00 Uhr eine bei der Stadt Augsburg angemeldete öffentliche Versammlung mit etwa 40 Teilnehmern statt.
Die Kundgebung richtete sich gegen die geltende Ausgangssperre. Gegen 22.25 Uhr lief ein 45-jähriger Mann, der nicht Teilnehmer der laufenden Versammlung war, quer über den Platz und zeigte deutlich sichtlich den Hitlergruß. Polizeibeamte nahmen den alkoholisierten Beschuldigten unmittelbar vor Ort fest. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.