Landkreis und Stadt Augsburg

Oberhausen: Marihuana-Geruch führt zu Aufzuchtanlage

Da hatte es ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Oberhausen gestern, am 01.07.2020, wohl übertrieben und dadurch die Polizei auf den Plan gerufen.
Ein Anrufer teilte der Polizei mit, dass es zum wiederholten Male aus einer Mietswohnung deutlich nach Marihuana riecht. Als die Beamten an besagter Adresse in der Äußeren Uferstraße eintrafen, konnten auch sie den Geruch gleich wahrnehmen und die Wohnung lokalisieren. Auf Klingel machte zunächst niemand auf, die Wohnungsinhaber (Mutter und Sohn) konnten schließlich im Hof angetroffen werden. Bei einer gemeinsamen Wohnungsbegehung fanden die Beamten dann eine professionell gestaltete Marihuana-Aufzuchtanlage mit 18 erntereifen Pflanzen vor. Außerdem stellten sie bei dem 35-Jährigen noch eine Kleinmenge Amphetamin und diverse andere Rauschgiftutensilien sicher. Die abgeernteten Pflanzen werden nun auf ihren THC-Gehalt hin untersucht und der 35-Jährige, der nach den polizeilichen Maßnahmen vor Ort wieder entlassen wurde, wird nun wegen aller im Raum stehender Betäubungsmittel-Delikte angezeigt. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.