Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Polizei nimmt Dieseldieb fest

Aufmerksame Zeugen beobachteten am 17.02.2019, gegen 23.15 Uhr, eine männliche Person beim Hantieren an geparkten Lkw. Diese verdächtige Wahrnehmung meldeten sie der Polizei.
Der Mann, der einen Kanister mit 15 Litern Diesel und einen Schlauch mitführte, konnte unweit des Tatortes festgenommen werden. Bei der anschließenden Nachschau konnte bei einem Lkw ein geöffneter Tank festgestellt werden. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen 50-jährigen portugiesischen Staatsbürger ohne Wohnsitz in Deutschland handelte, wurde wegen Verdacht des Diebstahls die Jourstaatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er dann wieder entlassen.

Es wird nun geprüft, ob er für weitere gleich gelagerte Delikte in Frage kommt. Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.