Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Rücksichtslose Fahrweise – 18-Jähriger verursacht Unfall

Am 13.08.2022 verursachte ein junger Autofahrer bei rücksichtsloser Fahrweise einen Verkehrsunfall in Oberhausen.
Gegen 00.45 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw die Donauwörther Straße in stadteinwärtiger Richtung. Noch vor der Wertachbrücke überholte er zwei vor ihm auf der linken Fahrspur fahrende Pkw und fuhr hierbei mit überhöhter Geschwindigkeit links auf der Sperrfläche an diesen vorbei. Als er wieder einscherte, fuhr er auf einen Pkw auf, der aufgrund des Rotlichts an der Kreuzung Donauwörther Straße / Ulmer Straße anhalten musste. Durch die Wucht des Aufpralls schob er das bereits stehende Fahrzeug in den Kreuzungsbereich ein und prallte selbst mit seinem Pkw gegen ein Gebäude. Glücklicherweise wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Der 18-jährige Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der andere Unfallbeteiligte verletzte sich nach ersten Erkenntnissen nicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizeibeamten leiteten gegen den 18-Jährigen aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.