Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Spielende Katze und falsche Reaktion lösten Brand aus

Am 03.01.2019, gegen 23.00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung über starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Ulmer Straße in Oberhausen ein. Nachbar reagierte schnell.
Eine Bewohnerin wollte Essen zubereiten und schaltete hierfür den Herd ein. Als sie die Küche für einen Moment verließ, spielte offenbar ihre Katze dort mit einem Küchentuch, wodurch es auf die heiße Herdplatte geriet und sich entzündete. Dies bemerkte die junge Frau und warf das brennende Tuch zu Boden, wodurch jedoch der Teppich in Brand geriet. Einem Nachbarn gelang es das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, so dass weiterer Brandschaden verhindert wurde. Die Wohnung und das Treppenhaus waren jedoch stark verraucht und mussten durch die Feuerwehr entlüftet werden.

Der Brandschaden dürfte im unteren dreistelligen Bereich liegen. Am Gebäude entstand kein Schaden und verletzt wurde niemand. Die Ulmer Straße musste während des Einsatzes für etwa 20 Minuten gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.