Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Überraschte Fahrraddiebe greifen Zeugen an

Am 20.08.2021, gegen 02.30 Uhr, stellte ein 20-Jähriger im Hof seines Wohnanwesens in der Donauwörther Straße drei Personen fest, die sich gerade an abgesperrten Fahrrädern zu schaffen machten.
Als der 20-Jährige die drei Männer ansprach, wurde er verbal bedroht und schließlich körperlich attackiert. Aufgrund des Lärms wurden u.a. auch die beiden Eltern sowie der ältere Bruder des 20-Jährigen wach und auf die Vorkommnisse aufmerksam. Sie kamen ihrem Familienangehörigen zu Hilfe, wobei sie ebenfalls sofort durch die drei Täter massiv attackiert wurden. Bei der Auseinandersetzung wurden die Beteiligten zum Teil erheblich verletzt. So musste die Mutter des 20-Jährigen mit dem Verdacht auf eine Unterarmfraktur ins Klinikum eingeliefert werden.

Durch die alarmierte Polizei konnten noch zwei der drei Täter vor Ort vorläufig festgenommen werden. Der dritte Täter flüchtete zunächst, konnte jedoch wenig später ermittelt werden. Bei den drei Tätern handelt es sich um zwei 25-Jährige und einen 26-Jährigen, welche zum Teil erheblich alkoholisiert waren. Die Polizei ermittelt aktuell hinsichtlich eines versuchten Eigentumsdelikts und Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.