Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberhausen: War bei Schlägerei auch ein Messer im Spiel?

Nach einer Schlägerei unter sechs Männern im Augsburger Stadtteil Oberhausen, ermittelt die Polizei nun, ob auch ein Messer eingesetzt wurde.
Am 06.10.2018, gegen 20.50 Uhr, teilten Zeugen der Polizei eine heftige Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Donauwörther Straße 19 mit. Laut Angaben der Augenzeugen seien bei der Auseinandersetzung, an der etwa sechs Männer beteiligt waren, auch Flaschen und Messer zum Einsatz gekommen. Trotz der sofortigen Anfahrt einer Vielzahl von Polizeistreifen konnten sich die Beteiligten der Schlägerei noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vom Parkplatz entfernen.

Aufgrund der Personenbeschreibungen der Zeugen gelang wenig später im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen die Festnahme eines 34-jährigen Beschuldigten in der Ratdoltstraße. Der Mann stand zu diesem Zeitpunkt erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Im Laufe der Nacht stellten sich noch ein 21-jähriger sowie ein 22-jähriger Tatbeteiligter bei der Polizei. Die bislang bekannten Beschuldigten wiesen teilweise leichte Verletzungen auf und machten unterschiedliche Angaben zum Tathergang. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass im Laufe der Auseinandersetzung tatsächlich durch einen der Täter ein Messer eingesetzt worden ist.

Weitere Zeugen gesucht
Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat die weiteren Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts der gefährlichen Körperverletzung übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0821/323-3810 um weitere Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.