Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Zwei Passanten kümmern sich nicht um leblosen Mann

Wegen ihrer Untätigkeit, am 01.05.2020 in Oberhausen, bekommen zwei Männer nun Ärger mit der Polizei. Hilfeleistung ist nicht nur selbstverständlich, sondern Pflicht.
Am Freitag gegen 16.15 Uhr fielen einer Polizeistreife zwei Personen auf, die vor einem am Boden liegenden Mann standen. Bis die Streife die genaue Örtlichkeit erreichte, setzten die 19-Jährige und der 53-Jährige ihren Spaziergang in der Dieselstraße wieder fort, ohne sich um den Mann gekümmert zu haben. Dieser lag scheinbar leblos im Regen. Die Beamten leisteten erste Hilfe und forderten einen Rettungswagen zur Unterstützung an. Wie sich später herausstellte, war der 47-Jährige völlig betrunken und daher zunächst nicht mehr ansprechbar. Da die Spaziergänger sich weder um den Mann kümmerten, noch einen Notruf absetzten, wird aktuell wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.