Landkreis und Stadt Augsburg

Pedelec-Fahrer bei Sturz tödlich verletzt

Am Mittwoch, gegen 16.55 Uhr wurden Zeugen auf einen 66-jährigen Pedelec-Fahrer aufmerksam, der am Ende des Reinhartshofer Berges in Richtung Großaitingen, auf dem Radweg lag.
Die Zeugen setzten sofort einen Notruf ab und begannen mit der Erstversorgung. Die Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst und den Notarzt verliefen erfolglos und es konnte nur noch der Tod des 66-Jährigen festgestellt werden.

Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der 66-Jährige mit seinem Pedelec von Reinhartshofen kommend den Berg in Richtung Großaitingen hinunterfuhr und dabei alleinbeteiligt zu Sturz kam. Beim Sturz zog er sich dann schwere Kopfverletzungen zu, einen Fahrradhelm hatte er nicht getragen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen und eine Blutentnahme beim 66-Jährigen veranlasst. Das Pedelec wurde von der ebenfalls sichergestellt. Die Polizeiinspektion Schwabmünchen war im Einsatz.

Die Ortsverbindungsstraße wurde durch die Feuerwehr Großaitingen für die Dauer von etwa 3,5 Stunden während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.