Pfersee: 16-Jährige zu heftig „angeflirtet“ – 20-Jähriger wird angezeigt
Am 28.01.2019, gegen 20.30 Uhr, wurde eine 16-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle „Augsburger Straße“ von einem ihr unbekannten jungen Mann angesprochen.
Zunächst wollte der Mann sie dazu überreden mit ihm zu kommen und packte sie unvermittelt am Arm. Als die Jugendliche verneinte und stattdessen ihre Mutter anrufen wollte, schlug er ihr das Handy aus der Hand und beschädigte es dabei. Anschließend lief er ihr bis nach Hause nach, ging dann aber weg. Zu einem sexuellen oder anderweitigen körperlichen Übergriff kam es dabei nicht.
Die Jugendliche verhielt sich vollkommen richtig und teilte den Sachverhalt anschließend bei der Polizei mit. Bereits am nächsten Tag konnte ein 20-jähriger Mann aus Pakistan als mutmaßlicher Täter ermittelt werden. Bei seiner Befragung gab er an, dass er die Jugendliche eigentlich nur kennenlernen wollte. Da er sich dabei aber gründlich in der Art und Weise vergriff, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Nötigung und Sachbeschädigung.
Die Polizeiinspektion Augsburg 6 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche weitere Geschädigte, die in gleicher Manier angegangen worden sind, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.