Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfersee: Achtjährige läuft auf Straße und wird von Pkw erfasst

Am 29.10.2021, gegen 13.00 Uhr, ereignete sich in der Ludwig-Thoma- Straße ein schwerer Unfall zwischen einem 54-jährigen Opel-Fahrer und einem 8-jährigen Mädchen, das zu Fuß unterwegs war.
Das Kind überquerte nach bisherigen Erkenntnissen ohne auf den fließenden Verkehr zu achten die Fahrbahn der Ludwig-Thoma-Straße Höhe der 60er Hausnummern, wo es von dem 54-jährigen Pkw Fahrer, der die Straße in nördlicher Fahrtrichtung befuhr, übersehen und von dem Fahrzeug erfasst wurde. Das 8-jährige Mädchen wurde durch den Zusammenstoß mitgeschleudert und kam etwa zehn Meter hinter der Unfallstelle zum Liegen. Mit zunächst unbekannten Verletzungen wurde das Kind sofort in ein Krankenhaus verbracht. Es befindet sich nicht in Lebensgefahr, erlitt jedoch diverse Prellungen und muss einige Tage im Krankenhaus verbleiben.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab ein Atemalkoholtest bei dem Opel-Fahre einen Wert von über 0,6 Promille, weshalb nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohols ermittelt wird. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des 54-Jährigen wurde sichergestellt. Der genaue Unfallhergang wird nun im Rahmen eines unfallanalytischen Gutachtens ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.