Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Pfersee: Betrunkener verursacht gleich mehrere Unfälle

Ein betrunkener Autofahrer verursachte in den Morgenstunden des 26.12.2018 auf seinem Weg nach Hause gleich mehrere Unfälle.
Ein geparkter Pkw, ein abgestellter Anhänger und ein Verkehrszeichen wurden beschädigt, was zu einem Gesamtschaden von knapp 1.000 Euro führte. Der 27-jährige Mann setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort.

Polizei folgte der Spur
Da auch sein eigener Pkw bei den Anstößen beschädigt wurde, führte eine quer durch Pfersee verlaufende Spur auslaufender Flüssigkeit die Polizeibeamten auf direktem Weg zu ihm.

Der Unfallverursacher stand erkennbar unter Alkoholeinfluss, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Während der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der Mann renitent und beleidigte die Polizeibeamten.

Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Beleidigung ermittelt. Sein Fahrzeug und sein Führerschein wurden beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.