Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfersee: Brand in Wohnung hatte tödliche Folgen

Am Montag, 11.02.2019, gegen 11.45 Uhr, wurde starker Rauchgeruch in Pfersee, in der Eberlestraße, Höhe Kazböckstraße mitgeteilt. Einsatzkräfte wurden alarmiert.
Die eintreffenden Rettungskräfte konnten sofort eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ausfindig machen, aus dem dichter Brandrauch quoll.

Durch die Feuerwehr konnte der 72-jährige Wohnungsnehmer bewusstlos aus der Wohnung gerettet werden. Die Berufsfeuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Wohnung wurde trotzdem stark beschädigt und ist momentan nicht bewohnbar. Die anderen Bewohner des Hauses konnten unverletzt aus ihren Wohnungen gebracht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Haus mit einem Hochleistungslüfter gelüftet werden.

Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Der schwerverletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Bogenhausen verbracht. Dort erlag er in der Nacht auf den 12.02.2019 seinen schweren Verletzungen. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 75.000 Euro.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Augsburg nahmen noch am gleichen Tag ihre Arbeit vor Ort auf. Zum jetzigen Zeitpunkt können keine Angaben über die Brandursache gemacht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.