Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfersee: Einsatz der Feuerwehr in Pfersee – Wohnungsbrand schnell gelöscht

Am Samstagnachmittag, 15.04.2023, wurde in Pfersee ein Wohngebäude durch einen Brand im Dachgeschoss in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr wurde aufgrund starker Rauchentwicklung alarmiert und konnte den Brandherd schnell lokalisieren und löschen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, jedoch dürfte der entstandene Sachschaden im fünfstelligen Bereich liegen. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar und wird noch ermittelt, aber derzeit wird nicht von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Pfersee waren schnell zur Stelle und löschten den Brand zügig. Durch ihr schnelles Handeln konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Bewohner war zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht anwesend, so dass keine Personen verletzt wurden.

Die Deutschebaurstraße war für den Verkehr während des Einsatzes gesperrt. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle und ermittelt derzeit noch die genaue Ursache für den Brand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.