Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Pfersee: Fahrrad und Linienbus stoßen zusammen

Am 09.06.2017, gegen 18.30 Uhr, kam es in Pfersee zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Linienbus. Mehrere Verletzte.
Der Busfahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Pferseer Straße stadtauswärts auf dem Sonderfahrstreifen für Linienverkehr. Kurz vor der Kreuzung zur Holzbachstraße kreuzt nun ein 50-jährger Fahrradfahrer, der zunächst in der gleichen Richtung fuhr, den Sonderfahrstreifen. Der 40-jährige Busfahrer musste deshalb bei etwa 30 km/h eine Gefahrenbremsung durchführen. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Linienbus.

Im Inneren des Busses stürzten aufgrund der Vollbremsung mehrere Fahrgäste und verletzten sich. Vier von ihnen wurden mit dem Rettungsdienst ins Zentralklinikum gebracht.

Der Fahrradfahrer kam ebenfalls mit mutmaßlich leichten Verletzungen in den Schockraum des Klinikums.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.