Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Pfersee: Gegen Pkw gerollt – Fahrer eingeschlummert

Am 26.11.2019 beobachtete ein Zeuge, gegen 22.38 Uhr, einen 39-jährigen Autofahrer, wie dieser mit seinem Pkw in Schlangenlinien die Chemnitzer Straße und Uhlandstraße entlang fuhr.
Nachdem der Mann in die Carl-Maria-von-Weber-Straße eingebogen war, rollte sein Fahrzeug auf einen geparkten Pkw auf. Als die informierten Beamten kurze Zeit später vor Ort eintrafen, fanden sie den 39-Jährigen noch am Steuer sitzend vor – jedoch war dieser auf dem Fahrersitz eingeschlafen. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Augsburger fest, einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte dieser jedoch. Der angeordneten Blutentnahme musste er sich aber schließlich unterziehen. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft Augsburg die Beschlagnahme seines Führerscheins an.

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol eingeleitet. Ein Sachschaden an den beiden Fahrzeugen entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.