Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Pfersee: Hochbetagte Senioren von Unbekanntem beklaut

Mehr als moralisch verwerflich – unabhängig von der strafrechtlichen Bewertung – hat am 11.07.2019 ein Dieb in der Straße „Am Webereck“ in Pfersee agiert.
Hinter einer Wohnanlage im dortigen Grünbereich passte der unbekannte Täter eine über 90-jährige Seniorin ab, die dort gegen 13.30 Uhr unterwegs war. Da sie aufgrund ihres hohen Alters schlecht zu Fuß unterwegs ist benutzt sie einen Rollator. In diesem hatte sie ihre Handtasche verstaut, die der Unbekannte herausnahm und anschließend samt Beute mit seinem Fahrrad in Richtung Wertach flüchtete. Er konnte nur spärlich von der Seniorin beschreiben werden: Mann (näheres nicht bekannt), bekleidet mit einer schwarzen Jacke, führte ein Fahrrad mit. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Rufnummer 0821/323-2610. (Symbolfoto)

Kommentar:
Man kann nur wünschen, dass das Karma zurückschlägt, wenn der Täter selbst mal ein hohes Alter erreichen sollte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.