Landkreis und Stadt Augsburg

Pfersee: Ladendieb von Personal und Kunden verfolgt und gestellt

Ein 20-Jähriger packte am 24.06.2020, gegen 19.45 Uhr in einem Discounter an der Stadtberger Straße diverse Lebensmittel und Alkoholika in seinen Rucksack, bis dieser fast aus allen Nähten platzte.
Anschließend flüchtete er aus dem Laden, ohne die Waren zu bezahlen. Personal, das den Diebstahl mitbekommen hatte, nahm sofort die Verfolgung des Ladendiebes auf. Ab dem Nestackerweg erhielt das Personal Unterstützung von Kunden, die den Täter zu Fuß bzw. per Fahrrad weiterverfolgten. Auf Höhe der Friedrich-Aufhäuser-Straße am dortigen Reesepark konnte der Dieb dann gestellt und der zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife übergeben werden. Die Beamten nahmen dem deutlich alkoholisierten Mann (knapp 2,5 Promille) das Diebesgut im Wert von knapp 110 Euro wieder ab und gaben die Ware an die Filialleitung zurück. Eine Anzeige wegen Diebstahls folgt – wenn der Mann wieder nüchtern ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.