Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Pfersee: Streit weil einem Mann der Zahlvorgang an Kasse zu lange dauerte

In einem Supermarkt in Pfersee setzte ein Mann am 09.02.2019 bei einem Streit Pfefferspray ein.
Am Samstagnachmittag hielt sich gegen 15.10 Uhr eine 36-jährige Frau beim Bezahlen an der Kasse eines Supermarkts in der Franz-Kobinger-Straße auf. Einem ebenfalls an der Kasse anstehenden 40-jährigen Kunden dauerte der Zahlungsvorgang offenbar zu lange, worauf er die Frau ansprach und nach dem Verlassen des Ladens beleidigte. Ein 48-jähriger Passant wurde auf den Vorfall aufmerksam und wollte der Frau zu Hilfe kommen. In Laufe des dadurch entstandenen Disputs zwischen den beiden Männern zog der 40-Jährige ein Pfefferspray und sprühte seinem Kontrahenten damit ins Gesicht. Im Anschluss daran entfernte sich der Beschuldigte vom Tatort. Der 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in die Uniklinik Augsburg gebracht werden.

Im Rahmen der ersten polizeilichen Ermittlungen konnte der in Tatortnähe wohnende Beschuldigte identifiziert werden. Der Mann gab an, seinerseits körperlich attackiert worden zu sein und zur Selbstverteidigung das Spray eingesetzt zu haben.

Die Polizeiinspektion Augsburg 6 bittet unter der Telefonnummer 0821/323-2610 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.