Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Pfersee: Strom über Monate abgezapft

Ärger handelte sich in Mann in Pfersee ein, der offensichtlich Stromkosten sparen wollte.
Der Eigentümer und die Hausverwaltung eines Mehrfamilienhauses in der Stadtberger Straße staunten nicht schlecht, als sie den horrenden Stromverbrauch für die Treppenhaus- und Kellerbeleuchtung der Immobilie überprüften. Bei den Nachforschungen zum „Stromfresser“ konnte einem Stromkabel bis in ein versperrtes Dachbodenabteil gefolgt werden. Das Kabel lief entlang der Hausfassade und führte über ein Fenster in die Wohnung eines 58-jährigen Anwohners. Nachdem die Polizei der elektrifizierenden Spur nachgegangen war, konnte ermittelt werden, dass der Anwohner bereits seit etwa sechs Monaten den Allgemeinstrom zum Privatverbrauch abgezweigt hatte. Hierdurch wollte sich der Mann offensichtlich Stromkosten sparen. Die Höhe der verursachten Kosten wird derzeit erhoben. Den 58-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Entziehung elektrischer Energie.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.