Landkreis und Stadt Augsburg

Pfersee: Telekommunikationsmitarbeiter mit Waffe bedroht und verfolgt

Mit einer Pistole verfolgt wurde am vergangenen Freitag, den 21.08.2020 der Mitarbeiter eines Telekommunikationsdienstleisters in Pfersee bei der Ausübung seiner Tätigkeit.
Gegen 16.20 Uhr klingelte der Mitarbeiter an der Wohnungstüre eines 39-Jährigen in der Ohnsorgstraße. Nachdem der 25-jährige Mitarbeiter dem Wohnungsinhaber durch die geschlossene Wohnungstüre seine Beratung zu Multimediaprodukten anbot, lehnte der 39-Jährige ab.

Vom Aggressor verfolgt
Als der junge Mann daraufhin gerade gehen wollte, öffnete der Wohnungsinhaber plötzlich die Türe und bedrohte ihn mit einer Pistole. Der Telekommunikationsmitarbeiter flüchtete daraufhin aus dem Mehrfamilienhaus, wobei ihn der 39-Jährige noch bis zur Eingangstür verfolgte. In einem Nachbarsgebäude konnte sich der 25-Jährige schließlich in Sicherheit bringen und meldete den Vorfall beim polizeilichen Notruf.

Waffe sichergestellt
Kurze Zeit später konnte der 39-Jährige von polizeilichen Einsatzkräften erfolgreich gestellt werden. Der Wohnungsinhaber kam den Aufforderungen der Beamten nach. Es kam weder zu Widerstandhandlungen noch wurden Personen verletzt. Bei der genutzten Pistole handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Diese wurde in der Wohnung des 39-Jährigen aufgefunden und sichergestellt.

Der 39-Jährige wurde im Anschluss in Gewahrsam genommen. In erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung.

Pfersee, Mann Pistole Pfersee, Telekommunikationsdienstleister bedroht, Polizei Augsburg, Mann ab Wohnungstüre bedroht, Schreckschusswaffe, Schreckschusspistole

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.