Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Pkw schrammt bei Welden unter entwurzelten Baum hindurch

Bei Welden war es am gestrigen 13.03.2021 zu einem Verkehrsunfall gekommen, nachdem ein Baum vor einem Pkw auf die Fahrbahn stürzte.
Am Samstag um 13.45 Uhr befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße A 12 von Lauterbrunn kommend in Richtung Welden. Etwa 1 km vor Welden entwurzelte der starke Wind eine etwa 30 Meter hohe Fichte welche quer über die Fahrbahn fiel.

Noch Glück im Unglück
Dies geschah unmittelbar vor dem Pkw des 55-Jährigen. Dieser konnte vor dem Baum nicht mehr bremsen. Der Baum schlug auf der Motorhaube auf und der Pkw rutschte unter dem Baumstamm durch. Wie durch ein Wunder erlitten die beiden Pkw Insassen nur einen Schock und keine körperlichen Verletzungen. Sie wurden vorsorglich vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Außerdem wurden die beidseits angebrachten Leitplanken sowie ein Holzgeländer am Radweg beschädigt.

Die Feuerwehr Emersacker war mit ca. 30 Personen im Einsatz. Die Kreisstraße musste für ca. 45 Minuten gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.