Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Polizei Gersthofen: Durchsuchungsaktion im Bezug mit Betäubungsmittel

Im Rahmen von umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Gersthofen gegen einen Betäubungsmittel-Händler, konnten auch 14 seiner Abnehmer im Alter von 15 bis 21 Jahren ermittelt werden.
Ausgehend von diesem Ermittlungsstand, wurden seitens der Staatsanwaltschaft Augsburg insgesamt 14 richterliche Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt.

Diese wurden in einer größeren Aktion unter Führung der Polizeiinspektion Gersthofen mit den Kollegen der Polizeiinspektion Aichach und der Inspektionen Augsburg-Mitte, -Süd und -Ost am 02.06.2021 vollzogen. Unterstützt wurden die Kollegen von Beamten der Einsatzhundertschaft und der Diensthundestaffel des Polizeipräsidium Schwaben Nord. Insgesamt waren 27 Beamte an diesem Tag im Einsatz.

Die zu durchsuchenden Objekte befanden sich in den Gemeinden Meitingen, Langweid am Lech, im Landkreis Aichach-Friedberg und im Stadtgebiet Augsburg. Der Schwerpunkt im sogenannten „Wittelsbacher Land“ war im Bereich der Gemeinden Todtenweis und Affing.

Insgesamt wurden ca. 170 gr. Marihuana, 30 Ecstasy-Tabletten und geringe Mengen Amphetamine sichergestellt; zudem fanden die Beamten verschreibungspflichtige Medikamente, wie Ritalin und Tilidin, welche ebenfalls gehandelt wurden.

Vor der abschließenden Abgabe der Strafanzeigen an die Staatsanwaltschaft Augsburg bedarf es noch einer Auswertung der sichergestellten Gegenstände.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.