Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Polizei hatte viel zu tun: Vielzahl von Schlägereien im Augsburger Nachtleben

Am 06.05.2018 musste die Augsburger Polizei nach Mitternacht mehrfach Schlägereien im Umfeld von Gaststätten und Clubs schlichten. In allen Fällen standen die Beteiligten unter teilweise erheblichem Alkoholeinfluss.

Vor einer Kneipe in der Donauwörther Straße in Oberhausen hielten sich gegen 00.50 Uhr zwei Männer zum Rauchen auf. Unvermittelt schlug einer der Männer seinem 32-jährigen Gegenüber mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte fiel hierauf zu Boden und erlitt eine Platzwunde im Gesicht. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wies der Verletzte eine Atemalkoholkonzentration von über 3,0 Promille auf. Der Täter hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei von der Kneipe entfernt, konnte jedoch zwischenzeitlich ermittelt werden. Es handelt sich ebenfalls um einen 32-jährigen Mann.

Schläge vor Disko in Lechhausen

In einer Diskothek im Partnachweg in Lechhhausen kam es gegen 01.00 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 21-jährigen Männern. Im Laufe des Streits versetzte der Beschuldigte dem Geschädigten zunächst einen Kopfstoß und schlug ihm anschließend mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt dadurch leichte Gesichtsverletzungen. Während der verletzte 21-Jährige eine Atemalkoholkonzentration von über 0,6 Promille aufwies, verweigerte der Beschuldigte einen freiwilligen Atemalkoholtest.

Handfester Streit unter zwei Männern in Augsburg

Vor einem Lokal in der Ludwigstraße in Augsburg entwickelte sich gegen 02.15 Uhr zwischen einem 28-Jährigen und einem bislang unbekannten Mann eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 28-Jährige leichte Kopfverletzungen erlitt. Ein Security-Mitarbeiter des Lokals bemerkte die Schlägerei und wollte die Kontrahenten trennen. Dies nahm ein bis dahin unbeteiligter Mann zum Anlass, dem Türsteher mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Angreifer flüchtete danach vom Tatort, konnte aber von Polizeibeamten im Rahmen einer Fahndung aufgefunden und festgenommen werden. Es handelte sich um einen 22-jährigen Mann, der bei seiner Festnahme eine Atemalkoholkonzentration von über 2,0 Promille hatte.

Zwei Club-Besucher geraten aneinander

In einem Club in der Augsburger Ludwigstraße gerieten ein 21-jähriger Besucher und ein bislang unbekannter Kontrahent gegen 03.40 Uhr in Streit. Dieser verlagerte sich auf den Gehweg vor dem Lokal, wo laut Beobachtungen zweier Security-Mitarbeiter der 21-Jährige sein Gegenüber beleidigt und geschlagen hat. Noch vor dem Eingreifen der Türsteher flüchtete der unbekannte Streitbeteiligte in Richtung Stadttheater. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 21-Jährigen einen Wert von 1,0 Promille.

28-Jährige nach Schlag von Unbekanntem kurz Bewusstlos

In einem Tanzclub in der Maximilianstraße in Augsburg geriet eine erheblich alkoholisierte 28-jährige Frau gegen 04.00 Uhr in Streit mit einem bislang unbekannten Besucher. Offenbar erhielt sie dabei einen Schlag, weshalb sie kurzzeitig das Bewusstsein verlor und vom Sicherheitspersonal dem Rettungsdienst übergeben werden musste. Ein Notarzt brachte die Frau ins Klinikum Augsburg. Im Rettungswagen wurde die Verletzte erheblich aggressiv gegenüber dem eingesetzten Rettungsdienstpersonal, weshalb Polizeibeamte die Frau fixieren mussten. Dabei verletzte sich eine Polizeibeamtin leicht am Bein. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte die 28-Jährige.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte hat in den drei genannten Innenstadtfällen die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0821/323-2110 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.