Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Polizeikontrollen am „Car-Freitag“ in Augsburg: Wenige Verstöße trotz hoher Besucherzahl

Am vergangenen „Car-Freitag“,  trafen sich Autofans mit ihren hochmotorisierten oder technisch veränderten Fahrzeugen an der Tankstelle am.. Gablinger Weg in Augsburg. In den letzten Jahren kam es dort immer wieder zu Störungen durch sogenannte „Autoposer“. Die Verkehrspolizei Augsburg führte daher gezielte Kontrollen durch.

Gegen 21:00 Uhr befanden sich ca. 400 Personen mit ca. 200 Fahrzeugen auf dem Tankstellengelände. Weitere Besucher parkten auf Parkplätzen in der Stuttgarter Straße und liefen von dort aus zur Tankstelle. Weder auf dem Gelände, noch im näheren Umfeld kam es hierbei zu größeren Störungen. Der Abend verlief weitestgehend friedlich und ohne Zwischenfälle.

Im Rahmen der polizeilichen Kontrollen wurden wenige Verstöße festgestellt, darunter vier Fahrzeugführer, die ein Bußgeld in Höhe von mindestens 80 Euro für unnötigen Lärm erwartet. An sechs Fahrzeugen wurden unerlaubte technische Veränderungen festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Neben einem Bußgeld müssen die verantwortlichen Fahrzeugführer die technischen Mängel beseitigen und die Vorschriftsmäßigkeit ihres Fahrzeugs bei einer technischen Prüfstelle bestätigen lassen.

Insgesamt kann nach dem diesjährigen „Car-Freitag“ ein positives Fazit gezogen werden. Die absolute Mehrheit der Anwesenden hielt sich an die gesetzlichen Vorgaben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.