Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Probefahrt endet mit 215.000 Euro Gesamtschaden – zwei Verletzte

Zwei Totalschäden, zwei Verletzte und rund 215.000 Euro Gesamtsachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am 19.02.2022 bei Mickhausen, im Landkreis Augsburg ereignete.
Am Samstagvormittag, gegen 11.13 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger mit einem hochmotorisierten Pkw, den er sich für eine Probefahrt ausgeliehen hatte, die Kreisstraße A16, sogenannte Rennstrecke Mickhausen, von Birckach kommend in Richtung Mickhausen. Am Ende einer Rechtskurve brach das Heck des Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit aus, sodass der Pkw auf die Gegenfahrspur geriet. Ein entgegenkommender Pkw, der mit einer dreiköpfigen Familie besetzt war, konnte dem entgegenschleudernden Pkw nicht mehr ausweichen, sodass beide Fahrzeuge kollidierten.

Der Pkw des 32-Jährigen, an dem durch die Wucht des Zusammenstoßes das linke hintere Rad samt Aufhängung abgerissen wurde, schleuderte noch ca. 100m über die Fahrbahn und kam schließlich am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der Fahrer erlitt einen Schock. Dessen 40-jähriger Beifahrer wurde nicht verletzt.

Der Wagen des entgegenkommenden 52-Jährigen kam ebenfalls am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der Fahrer wurde nicht verletzt, seine 47-jährige Ehefrau und der 10-jährige Sohn wurden leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sodass diese abgeschleppt werden mussten. Am hochmotorisierten Neuwagen des 32-Jährigen, der für die Fahrt zur Probe ausgeliehen war, entstand ein Schaden von rund 170.000 Euro. Am Wagen des 52-Jährigen entstand ebenfalls hoher Schaden von etwa 45.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Schwabmünchen musste die Strecke durch die Freiwillige Feuerwehr Mickhausen gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.