Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Radfahrer bei Verkehrsunfall in Gersthofen verletzt

Ein 22-jähriger Radfahrer nutzte gestern, am 22.03.2022, gegen 16.35 Uhr, den Gehweg an der Messerschmittstraße in Gersthofen.
Als er die Dieselstraße querte, bog im selben Moment ein 23-jähriger Autofahrer von der Dieselstraße in die Messerschmittstraße ein. Hierbei übersah er den querenden 22-Jährigen und touchierte ihn. Der Radfahrer, der stürzte, musste mit Verdacht auf Schulterbruch ins Uniklinikum Augsburg. Den Gesamtschaden gibt die Polizeiinspektion Gersthofen mit 300 Euro an.

Pkw-Fahrerin ordnete sich falsch ein
Gestern stand eine 83-jährige Pkw-Lenkerin auf der Rechtsabbiegespur an der Flotowstraße. Als die Ampel auf „grün“ schaltete, bog die 83-Jährige aber nicht nach rechts ab, sondern fuhr geradeaus, um in die Dieselstr. zu gelangen. Dabei übersah sie das Fahrzeug eines 38-Jährigen, der sich neben ihr richtig eingeordnet hatte. Beim Wechsel der Fahrbahn touchierte sie den Lkw des 38-Jährigen, wobei rund 5.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.