Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Radfahrer übersieht Rettungswagen auf Einsatzfahrt und prallt gegen das Einsatzfahrzeug

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Radfahrer kam es heute um 11.50 Uhr, auf der B300 zwischen Gessertshausen und Ustersbach, Höhe Maingründel.

Eine Besatzung des Bayerischen Roten Kreuz war auf der Bundesstraße 300 am 29.10.2018 von Gessertshausen in Richtung Ustersbach mit Sonderrechten, Blaulicht mit Martinshorn, unterwegs zu einem Einsatz.

Auf der Ortsverbindungsstraße von Maingründel Richtung B300 fuhr zeitgleich ein 54-jähriger Radfahrer, missachtete auf Höhe der B300 die Vorfahrt des Einsatzfahrzeuges und fuhr mit seinem Fahrrad in die Seite des Rettungswagens. Für den Radfahrer galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“.

Laut Zeugenaussage schaute der 54-Jährige nur nach rechts und übersah den von links kommenden Rettungswagen.

Der Fahrer des Rettungswagens versuchte noch auszuweichen, steuerte nach links über die Gegenfahrbahn auf den Radweg, bevor es dennoch zu der Kollision mit dem Radfahrer kam.

Der Radfahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt in das Zentralklinikum Augsburg verbracht. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.