Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Rain: Erneute Sachbeschädigungen auf dem Schlossgelände

Auf dem Schlossgelände in Rain kam es wiederholt zu Sachbeschädigungen, die sich zwischenzeitlich auf rund 13.500 Euro summieren. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Erst am letzten Montag wurde von der Stadt Rain eine Sachbeschädigung im Schlossgarten angezeigt. Unbekannte beschädigten im Laufe des letzten Wochenendes eine Holzsitzbank und schälten die Rinde eines Baumes ab. Nur einen Tag später, in der Zeit vom Montag auf Dienstag, wüteten der oder die bislang Unbekannten erneut im Rainer Schlossgarten. Es wurden fünf Buchsbäume massiv beschädigt und etliche Bäume angesägt. Der im und um das Schlossgelände entstandene Sachschaden liegt bei mittlerweile geschätzten 13.500 Euro.

Es sind bereits erste Ermittlungsansätze bei der Polizeiinspektion Rain vorhanden. Dennoch wird die Bevölkerung gebeten, Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im und rund um den Schlossgarten der Polizeiinspektion Rain mitzuteilen. Telefonnummer 09090/7007-0

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.