Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rauch aus Wohnung in Augsburg: Vergessene Pizza sorgt für Feuerwehreinsatz

Eine vergessene Pizza im Ofen verursachte am 27.05.2018), gegen 07.10 Uhr, einen Polizei- Rettungsdienst und Feuerwehreinsatz in Augsburg.
Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Klinkerberg (Bereich der 10er Hausnummern), teilte einen Wohnungsbrand im selben Anwesen mit. Beim Eintreffen der Polizei konnten piepsende Rauchmelder gehört werden. Da die Beamten davon ausgingen, dass sich Personen in der Wohnung befanden, wurde die Türe eingetreten. In der verrauchten Wohnung wurde der 28-jährige Wohnungsinhaber schlafend in seinem Bett vorgefunden. Die Polizisten weckten den Schlafenden und brachten ihn in Sicherheit. Ursächlich für die Rauchentwicklung war eine verkohlte Pizza, die der mit über 1,5 Promille alkoholisierte Bewohner, im Backofen vergaß. Im Anschluss belüftete die Berufsfeuerwehr die Wohnung und reparierte die Türe. Es wurden durch die Rauchentwicklung keine Personen verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.