Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Raum Augsburg: Fahrverbote nach Geschwindigkeitsmessungen

Am vergangenen Wochenende, vom 27.08. bis 29.08.2021, führte die Verkehrspolizei Augsburg täglich mehrere Messungen auf den Verkehrswegen der Bundesstraßen B17, B2 und B 300 durch.
Von insgesamt 18.487 kontrollierten Fahrzeugen waren 173 Fahrzeuge zu schnell. Davon mussten 45 Fahrzeugführer angezeigt werden, wobei drei Fahrer zudem ein Fahrverbot erhalten.

Verbotenes Fahrzeugrennen?
Da auf der Bundesstraße B2 (Höhe Anschlussstelle Biberbach/Herbertshofen) zwei Fahrzeugführer in der gleichen Sekunde mit 166 bzw. 175 km/h gemessen wurden, liegt hier der Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens nahe. Eine entsprechende Anzeige wird der Staatsanwaltschaft Augsburg vorgelegt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.