Landkreis und Stadt Augsburg

Raum Augsburg: Falsche Polizeibeamte rufen vermehrt an

Am 02.12.2020 wurden der Polizei allein im Bereich Augsburg vierzehn Fälle von Anrufen eines falschen Polizeibeamten gemeldet.
Die Anrufe erfolgten unter der üblichen Masche, nämlich dass Einbrecher festgenommen worden seien und das Geld der Angerufenen zu Hause nicht mehr sicher sei. Im Anschluss daran teilt der falsche Polizist mit, dass die Polizei das Geld abholen und bis zum Ende der Ermittlungen sicher verwahren werde.

Die angerufenen Seniorinnen und Senioren verhielten sich richtig, indem sie das Gespräch beendeten und Anzeige erstatteten, beziehungsweise den Polizeinotruf unter der Nummer 110 selbst wählten. Es kam zu keiner Geldübergabe, da die Masche der Täter durchschaut wurde.

Mit weiteren Anrufen im Dienstbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Nord ist zu rechnen.

Weitere Informationen unter www.polizei-beratung.de oder bei Ihrer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle für den Bereich Augsburg Telefonnummer 0821/323-3737 und für den Bereich Dillingen Telefonnummer 09071/56-370.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.