Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Raum Augsburg: Infektionsschutz wissentlich nicht beachtet

Die Polizei musste am gestrigen 21.12.2021 in Gögglingen und in Lechhausen zwei Personen Anzeigen, welche gegen das Infektionsschutzgesetz verstießen.

Maskenverweigerer in Supermarkt
Gestern Mittag betrat ein 58-Jähriger einen Supermarkt in der Edisonstraße in Gögglingen. Ein Mitarbeiter sprach den Mann an, weil dieser keine vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung trug. Auf Einsicht wurde vergeblich gewartet. Der 58-Jährige beleidigte den Mitarbeiter lautstark und weigerte sich, eine Maske aufzuziehen. Eine Polizeistreife nahm vor Ort den Sachverhalt auf und verwies ihn aus dem Markt. Der 58-Jährige darf nun mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz und wegen Beleidigung rechnen.

Bestätigung des Bruders vorgezeigt
Eine Polizeistreife führte am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, eine Kontrolle in einer Spielhalle in Lechhausen durch. Dabei überprüften die Beamten die Einhaltung der geltenden Corona-Regeln. Ein 36-Jähriger konnte jedoch kein gültiges Impfzertifikat vorweisen. Den Mitarbeitern der Spielhalle zeigte er beim Betreten der Räumlichkeiten die Impfbestätigung seines Bruders vor. Ergebnis seines Spielhallenbesuchs: eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.