Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Raum Gersthofen: 6 Fahrzeuge in 4 Unfälle verwickelt – 2 Verletzte

Die Streifen der Polizeiinspektion Gersthofen nahmen am vergangenen Samstag, den 08.01.2022 unter anderem vier Verkehrsunfälle auf. Gesamtsachschaden rund 30.900 Euro und zwei Verletzte.

Pkw-Lenker prallt in Neusäß-Westheim gegen geparktes Fahrzeug
Am Samstag befuhr ein 21-jähriger Autofahrer gegen 00.20 Uhr die Von-Rehlingen-Straße Aufgrund von Schnee- und Eisglätte kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit seinem Fahrzeug prallte er gegen das geparkte Auto einer 42-jährigen Frau. Der Gesamtschaden wurde von der Polizeiinspektion Gersthofen auf 12.000 Euro geschätzt.

19-jähriger testet in Gersthofen Heckantrieb seines Fahrzeuges
Einem 19-jährigen kam am Samstag der Gedanke, er könnte auf der gesperrten Straße ‚Am Lechwehr‘ seinen BMW, der Heckantrieb besitzt, auf schneeglatter Fahrbahn testen, wie das Driftverhalten so ist. Bei dem Fahrmanöver verlor der 19-jährige gegen 06.50 Uhr jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schlitterte von der Fahrbahn, schrammte mit dem Unterboden über einen Baumstumpf und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. Das Fahrzeug musste mit einem Kranfahrzeug geborgen werden. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

27-jähriger prallt bei Biberbach in Mittelleitplanke
Gegen 05.55 Uhr überholte der 27-jährige Autofahrer auf der Bundesstraße 2 Höhe Biberbach in Fahrtrichtung Donauwörth ein Fahrzeug. Dabei verlor er aufgrund schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem er zunächst in die Mittelleitplanke geschleudert war, schlitterte sein Fahrzeug über die gesamte Fahrbahn nach rechts. An der Außenleitplanke blieb sein Auto schließlich stehen. Der 27-jährige verletzte sich beim Anprall leicht. Der Gesamtschaden betrug hier rund 9.200 Euro.

84-jährige übersieht in Neusäß-Steppach „rechts vor links“
Am Samstag querte die 84-jährige Autofahrerin gegen 18.25 Uhr die Kreuzung Hofleitenstraße / Panoramastraße. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 70-Jährigen, der von rechts aus der Panoramastr. kam. Beim Zusammenstoß im Kreuzungsbereich entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro. Zudem verletzte sich die 84-jährige leicht.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.