Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Raum Gersthofen: Fünf Unfälle mit drei verletzten Personen – knapp 66.000 Euro Schaden

Die Streifen der Polizeiinspektion Gersthofen nahmen in ihrem Dienstbereich am 04.03. und 05.03.2022 unter anderem vier Unfälle auf, bei denen sich vier Personen Verletzungen zuzogen.

Pkw-Fahrerin in Neusäß verwechselt Gang
Am Freitag stellte eine 77-jährige Frau ihr Auto auf einem öffentlichen Parkplatz an der Karlsbader Str. ab. Da das Fahrzeug schief stand, wollte sie nochmals rückwärts korrigieren. Sie legte jedoch den Vorwärts- anstatt des Rückwärtsganges ein. Sie gab Gas, durchbrach mit dem Pkw einen Abgrenzungszaun und überfuhr eine Abgrenzungsmauer. Schließlich stürzte sie mit ihrem Fahrzeug rund 1,5 m in eine Tiefgaragenzufahrt. Die 77-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht am Rücken. Der Gesamtschaden wird mit etwa 6.500 Euro angegeben.

Autofahrerin nimmt Radfahrerin in Meitingen-Herbertshofen die Vorfahrt
Eine 41-jährige Radfahrerin befuhr am Samstag, gegen 09.50 Uhr, die Ulrichstraße nordwärts. Zur gleichen Zeit bog eine ebenfalls 41-jährige Autofahrerin von der Fuggerstr. in die Ulrichstr. ein. Dabei nahm sie der Radfahrerin die Vorfahrt. Die Pkw-Lenkerin touchierte die Radfahrerin, wodurch sie stürzte. Die 41-Jährige zog sich Verletzungen an beiden Beinen zu und es entstand ein Gesamtschaden von rund 2.700 Euro.

29-jähriger Autofahrer überschlägt sich bei Ellgau
Am Samstag befuhr der 29-jährige Pkw-Lenker gegen 10.15 Uhr die Kreisstraße A 24 von Ellgau in Richtung Nordendorf. In einer Linkskurve kam er wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Bankett. Beim Gegenlenken schaukelte sich das Auto auf, woraufhin er sich überschlug und ein Gesamtsachschaden von etwa 50.000 Euro. Der 29-jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

30-jähriger Autofahrer kommt in Thierhaupten von der Fahrbahn ab
Der 30-jährige Autofahrer befuhr am Samstag gegen 23.00 Uhr die Herzog-Tassilo-Str.in westlicher Richtung. Aufgrund seines Alkoholspiegels von ca. 2 Promille dürfte er die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Er kam nach links von der Straße ab und prallte an einen Baum, der entwurzelt wurde. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 6.500 Euro. Sein Pkw wurde abgeschleppt. Der 30-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, den Führerschein stellten die Beamten sicher.

Es ereignete sich zudem eine Unfallflucht in Meitingen
Am Freitag stellte eine Frau gegen 20.15 Uhr ihr Fahrzeug auf einem Tankstellengelände an der Donauwörther Str. ab, um etwas zu kaufen. Als sie nach dem Zahlen wieder zurückkam, stand ihr Auto nicht mehr an Ort und Stelle. Da die Frau ihr Auto nicht sicherte, rollte es vorwärts weg. An einer Staubsaugerstation (Schaden etwa 250 Euro) blieb das Fahrzeug stehen. Die Frau stieg nach dem Vorfall ein und fuhr einfach weg. Am nächsten Tag konnte die Frau ermittelt werden. Die 20-Jährige muss sich jetzt wegen Unfallflucht verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.