Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Raum Zusmarshausen: Mehrere Unfälle mit Sachschäden und einem Verletzten

Am gestrigen 30.08.2021 ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Zusmarshausen, in Diedorf, Zusmarshausen, Welden und Aretsried Verkehrsunfälle.

Verkehrsunfall durch Auffahren an Ampel
Um 15.55 Uhr stand eine 34-jährige Fiat-Fahrerin auf der Hauptstraße in Diedorf an einer roten Ampel hinter einem 36-jährigen Mercedes-Fahrer. Gedankenverloren sah sie auf die grüne Fußgängerampel und war plötzlich der irrigen Annahme, die Lichtzeichenanlage für Pkw hätte auch auf Grün umgeschaltet. Sie fuhr los und kollidierte in das Heck des vor ihr stehenden Mercedes. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

Verkehrsunfall beim rückwärts Rangieren
Am Montag, um 14.30 Uhr, stieß in Zusmarshausen ein 20-jähriger Opel-Fahrer beim rückwärts Rangieren mit dem Heck seines Corsa in die Fahrertür eines ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Tiguan. Es wurde ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3.000 Euro verursacht.

Streifzusammenstoß zwischen Linienbus und Pkw
Ein 66-jähriger Lenker eines Linienbuses fuhr um 13.05 Uhr in der Hofstetterstraße in Welden. Eine entgegenkommende 45-jährige Pkw-Fahrerin wollte ihm Platz machen und stieß in eine Parklücke zurück. Als der Bus-Fahrer vorbei fahren wollte, kam es aufgrund eines Lenkfehlers des Busfahrers zu einer Streifkollision mit dem Pkw. Beziffert wird der Gesamtschaden auf 3.500 Euro.

Rollerfahrer fährt gegen Pkw
Um 07.00 Uhr missachtete ein 20-jähriger Roller-Fahrer das Stopp-Schild an einer Kreuzung in Aretsried und wurde von der Front eines vorfahrtsberechtigten 18-jährigen Hyundai-Fahrer erfasst. Der Rollerfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde leichtverletzt in die Uniklinik Augsburg eingeliefert. Sachschaden entstand in Höhe von 1.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.