Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Raum Zusmarshausen: Zeitgleiche Durchsuchungen von 14 Objekten

Die Polizei führte am 06.05.2021 Durchsuchungen in Diedorf, Gessertshausen, Zusmarshausen, Horgau, Altenmünster und Augsburg durch.
Nach umfangreichen Ermittlungen aufgrund Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz hatte heute, ab 05.45 Uhr, die Polizeiinspektion Zusmarshausen gleichzeitig mit unterstützenden Fremdkräften 14 richterlich angeordnete Durchsuchungsbeschlüsse zum Auffinden von Betäubungsmittel vollzogen.

Zehn Beamte der Polizei Zusmarshausen sind von 22 Kräften der Einsatzhundertschaft und 4 Diensthundeführer der Polizeiinspektion Augsburg-Ergänzungsdienste des Polizeipräsidiums Schwaben Nord verstärkt worden.

Die Durchsuchungsobjekte befanden sich in den Gemeindebereichen Diedorf, Gessertshausen, Zusmarshausen, Horgau, Altenmünster und im Stadtgebiet Augsburg. Ein Schwerpunkt befand sich in Diedorf mit 7 Objekten, während 2 Objekte in Augsburg von den jeweils zuständigen Polizeiinspektionen durchsucht wurden

Neben mehrfach aufgefunden Betäubungsmittelutensilien wurden Amphetamine, Marihuana, Cannabispflanzen zur Aufzucht und ein Butterflymesser als verbotener Gegenstand sichergestellt. Ebenso wurde in einem Objekt eine Schusswaffe bei einer nicht von der Durchsuchung betroffenen Person festgestellt, deren nähere Einstufung noch abgeklärt wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.