Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rehling: 75.000 Euro Schaden bei Pkw-Brand in Garage

Am 21.05.2018, gegen 10.00 Uhr, hörte ein 39-Jähriger einen lauten Knall in der Bergfeldstraße (Bereich der 20er Hausnummern) und sah ein Feuer in der Garage seiner Nachbarn.
Er warnte sofort seinen Nachbarn. Nach einem zweiten Knall kam ein weiterer Nachbar hinzu und versuchte das ausgebrochene Feuer mittels Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein in der Garage abgestelltes Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache in Brand geriet. Das Feuer griff auf ein zweites Auto, das ebenfalls in der Garage stand, und auf den Dachstuhl der Garage über. Auch die Fenster und die Fassade des Wohnhauses wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Die Freiwillige Feuerwehren von Rehling, Aindling, Stotzard, Langweid und Todtenweis waren mit insgesamt 83 Einsatzkräften vor Ort. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von rund 75.000 Euro. Die Kripo Augsburg hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.