Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rettungswagen im Einsatz und PKW kollidieren in Augsburg

Im Augsburger Stadtteil Hochfeld war es am 24.11.2017 zu einem Verkehrsunfall gekommen, in den ein Rettungswagen im Einsatz verwickelt war.
Am gestrigen Samstag befuhr gegen 15.20 Uhr ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn den Alten Postweg stadteinwärts und querte bei Rotlicht den Kreuzungsbereich zur Schertlinstraße. Ein auf der Schertlinstraße in Richtung Haunstetter Straße fahrender 45-jähriger Mitsubishi-Fahrer erkannte das Rettungsfahrzeug zu spät, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich kein Patient im Rettungswagen, da dieser erst auf dem Weg zur Einsatzörtlichkeit war. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.