Landkreis und Stadt Augsburg

Rommelsried: Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Gestern Abend, am 21.04.2020, gegen 18.47 Uhr, kam es in der Horgauer Straße in Rommelsried zu einer Kollision zwischen einer 22-jährigen Dacia-Fahrerin und einem 52-jährigen Roller-Fahrer.
Der Roller-Fahrer überholte die Dacia-Fahrerin in dem Moment, als sie gleichzeitig ihrerseits in die Straße „Am Egelseefeld“ abbiegen wollte. Bedingt durch den Zusammenprall mit dem Pkw stürzte der 52-Jährige von seinem Roller und fiel auf den Randstein des Gehwegs.

Rettungshubschrauber kam zur Unfallstelle
Vorsorglich wurde ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Nach ambulanter Versorgung konnte der Rollerfahrer aber leichtverletzt mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Augsburg gebracht werden.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Rommelsried wurde zu Aufräumarbeiten und zur Sperrung der Straße, die eine Stunde dauerte, eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.