Sachschaden und eine Verletzte bei Unfällen in Zusmarshausen und Biburg

Sachschäden und eine verletzte Person waren bei zwei Verkehrsunfällen am 10.03.2022 in Zusmarshausen und Biburg zu beklagen, welche die Polizeiinspektion Zusmarshausen aufnahm.
Zusammenstoß mit Gegenverkehr in Zusmarshausen
Am Donnerstag ereignete sich gegen 07.30 Uhr in Zusmarshausen ein Verkehrsunfall, bei dem die beteiligten PKWs so schwer beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der 20-jährige Fahrer eines Audi, der den Schloßplatz in Richtung Steinekirch befuhr, kam aus Unachtsamkeit (die Polizei hält Ablenkung für möglich) auf die linke Fahrspur und kollidierte dort mit dem Dacia eines 25-jährigen, der in der Gegenrichtung unterwegs war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Auffahrunfall in Biburg
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Donnerstag gegen 15.30 Uhr. Der 28-jährige Fahrer eines Fiat Ducato der in Biburg auf der Augsburger Straße hinter dem PKW einer 58-jährigen Frau fuhr bemerkte zu spät, dass diese langsamer wurde, um in der Folge nach links abzubiegen. Es kam zum Auffahrunfall, bei dem die 58-Jährige leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden von etwa 4.000 Euro.