Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Scherstetten/Konradshofen: Verletzter Radfahrer aufgefunden

Am 08.06.2022 sah eine Autofahrerin gegen 20.00 Uhr auf der Verbindungsstraße von Schwabegg nach Konradshofen beim Vorbeifahren ein Fahrrad auf dem Radweg liegen. Die Frau fuhr zurück und fand einen Mann in der Wiese liegen.
Der Mann war offensichtlich bewusstlos und kam wieder zu sich, als er von der Autofahrerin angesprochen wurde. Er konnte sich an nichts erinnern, wusste allein nur seinen Vornamen. Nachdem die Polizei verständigt wurde, konnten die Beamten anhand seiner Ausweispapiere den 53-jährigen identifizieren. Er kam mit Verdacht auf Armfraktur und ein Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist es am wahrscheinlichsten, dass an dem Fahrrad die Kette herausgesprungen war und der Radfahrer deshalb zu Sturz kam.

Aufgrund ihres aufmerksamen und beherzten Einschreitens hatte die Frau den Radfahrer wahrscheinlich vor Schlimmerem bewahrt, wie die Polizeiinspektion Schwabmünchen mitteilt. Sie bekam von uns ein sehr dickes Lob.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.